Kultur:

„Ich bin die Rose zu Saron…“ Der Satz entstammt dem Hohelied der Liebe, welches die geistliche Liebe mit der weltlichen verbindet. Er steht im Zentrum des Programms von sprezzatura22, das die drei Musiker am Sonntag, 5. Mai, präsentieren. 

Bild vergrößern: sprezzatura22 Foto Künstler
Das Projekt sprezzatura 22 erwächst aus dem Zusammentreffen dreier Musiker mit vielfältiger Ausbildung, breiter Erfahrung im Bereich der Alten Musik und der Leidenschaft an jedwederForm von musikalischer sprezzatura.
© © Copyright
Künstler

Das Konzert in der Stiftskirche Cappenberg beginnt um 17 Uhr.

Die Liebe als Zustand der Seligkeit und der Euphorie, als verzehrendes Verlangen, als unerfüllte Hoffnung. Die Liebe auch als Ursache der Auseinandersetzung, des Streites und des Krieges. Barockes, Neuzeitliches, auch sephardische Stücke bilden den Humus für diese Rose.

Die drei Musiker bringen viel Expertise aus dem Bereich der Alten Musik in ihr Spiel ein - ohne sich auf diese Stilistik zu beschränken. Alles darf Eingang finden in die Musik, solange es konzeptuell in das Programm passt: traditionelle Lieder aus dem Mittelmeerraum, frühe Barockmusik, gesprochene Texte, Eigenkompositionen sowie Jazz- und Folk Anleihen. Die Lust am Spielen und Ausprobieren steht im Vordergrund, wenn das Trio sprezzatura22 auf der Bühne steht.

Tickets

Tickets können online über unseren Webshop Ticketservice Kreis Unna (kreis-unna.de) reserviert werden. Die reservierten Karten können als ticketdirect selbst ausgedruckt werden oder gegen eine Gebühr in Höhe von 3,90 Euro pro Auftrag per Post zugestellt werden. Die Karten kosten 12 Euro (zuzüglich 1 Euro Ticketgebühr und 7 % Vorverkaufsgebühr. Die Kasse öffnet um 16 Uhr. Vor dem Konzert können mit dem Ticket die Ausstellungen im Museum Schloss Cappenberg kostenfrei besucht werden.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren