Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Moppi.

Bild vergrößern: Möppi
Die freundliche Katzendame Möppi sucht nach einem Zuhause, bei dem sie umsorgt werden kann.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Zwischen den Feiertagen sucht eine freundliche Katzendame ein neues Zuhause. Das Tier der Woche ist Sorgenfall Möppi. Die Katze ist mit ungefähr 10 Jahren etwas älter, aber noch enorm aktiv. Die liebe Möppi hat drei gesundheitliche Baustellen, um die sich eine neue Familie kümmern müsste.

Möppi bekommt ein Schilddrüsenmedikament, ein Herzmedikament und zum Schutz der Nieren ein Pulver verabreicht. Alle drei Mittel nimmt sie anstandslos über das Futter zu sich.

Die freundliche kleine Dame sucht ein angenehmes Zuhause in Wohnungshaltung bei Menschen, die sie umsorgen können.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren