Tiere:

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für den Rüden Malvo.


Bild vergrößern: Tier-der-Woche-Malvo
Malvo ist ein wunderschöner DSH-Bracken-Mischling. Er sucht ein Zuhause mit erfahrenen Hundebesitzern.
© © Copyright
Foto: Kreis Unna

Das Tier der Woche ist der ca. vier Jahre alte kastrierte Rüde Malvo, der aufgrund von Überforderung des Besitzers ins Tierheim gekommen ist.

Malvo hat gelernt, wie er seinen Willen durchsetzen kann und hat vermutlich ein Statusproblem mit dem Menschen. Im Tierheim hat der DSH-Bracken-Mischling schon große Fortschritte gemacht.

Malvo mag ausgedehnte Spaziergänge, Kopfarbeit und ist bei seinen Gassigängern sehr beliebt. Im Tierheim ist er in der Regel gut mit anderen Hunden verträglich, auch mit kastrierten Rüden. Daher ist ein Zuhause mit einem souveränem Zweithund gut vorstellbar.

Die Kreistierheimmitarbeiter wünschen sich für Malvo ein Zuhause ohne Kinder und bei Menschen mit Hundeerfahrung.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter des Kreistierheimes beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren