Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Lightning.

Bild vergrößern: Tier der Woche - Lightning 29 09 2023
Lightning sucht neue Besitzer, die ihm ein Leben als Freigänger ermöglichen.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Als Tier der Woche stellt sich der flotte Freigänger Lightning vor. Der verschmuste Kater ist ungefähr ein Jahr alt.

Lightning kam Anfang August in das Tierheim des Kreises Unna. Er wurde von einem Auto erfasst und ist vom Autofahrer umgehend und vorbildlich zum Notdienst gebracht worden.

Leider wurde Lightning von niemanden vermisst und sucht nun nach einem neuen Zuhause, wo der rasanten Kater einen neuen Lebensabschnitt starten kann.

Seine Verletzungen sind mittlerweile verheilt. Es kann allerdings später sein, dass er zu Arthrosen neigen wird.

Lightning braucht ein Zuhause, in dem er als Freigänger (im gesunden Abstand zu Hauptverkehrsstraßen) seine übrigen Katzenleben genießen kann.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren