Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für den Rüden Max.

Bild vergrößern: Tier der Woche Max 20 10 2023
Der Rüde Max sucht nach einem liebevollen Zuhause, welches seinen Ansprüchen gerecht wird.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Als Tier der Woche stellt sich der Rüde Max vor. Der 2016 geborene Bardino Mischling sucht ein neues Zuhause, da er aus der letzten Vermittlung wiedergekommen ist. Der bald kastrierte Rüde wurde ursprünglich aus gesundheitlichen Gründen abgegeben.

Max zeigt bei unsicherer Führung zeigt eine Leinenaggression. Er ist skeptisch gegenüber fremden Menschen, vor allem gegenüber Männern. Allerdings kann Max auch an eine männliche Bezugsperson gewöhnt werden. Von Kindern soll der Rüde allerdings ferngehalten werden. Je nach Sympathie ist er verträglich mit Hündinnen. Max ist einen Maulkorb gewöhnt und trägt diesen auch gut. Obwohl der hübsche Mischling nicht der typische Kuschelhund ist, genießt er Streicheleinheiten von seinen Bezugspersonen. Der Rüde hat es gelernt, ca. 6 Stunden alleine zu bleiben.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich. Potentielle Interessenten dürfen sich gerne per Mail an tierheim@kreis-unna.de melden.

Seite teilen

Autor

Sara Halilovic - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren