Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute zwei Farbmäuse.

Bild vergrößern: Tier der Woche 22 02 2024
Knusper und Müsli fühlen sich in ihrer Männer-WG sehr wohl und möchten gerne gemeinsam vermittelt werden.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Die Tiere der Woche sind zwei Farbmäuse und heißen Knusper und Müsli. 
Die beiden Farbmäuse kamen im Januar 2024 in die Obhut der Tierheimmitarbeiter. Die Abgabeumstände lassen vermuten, dass die Mäuse aus schlechter Haltung kamen. Umso schöner ist es nun zu sehen, wie sie ihr Mäuseleben in einer artgerechten Umgebung genießen.

Das Alter der beiden ist unbekannt. Sie sind unkastriert, verstehen sich miteinander sehr gut und wünschen sich eine artgerechte Männer-WG. Wer Interesse hat, Knusper und Müsli ein neues Zuhause zu schenken, sendet im Vorfeld bitte Bilder der Unterkunft an tierheim@kreis-unna.de. Die Tierheimmitarbeiter prüfen dann, ob eine artgerechte Haltung gewährleistet ist.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren