Bonnie & Clyde Kopfzeile

Bonnie & Clyde

Bonnie & Clyde

Hallo liebes Tierheim,

vor etwas mehr als einem Monat haben wir die zwei neue Mitbewohner bekommen. Bonnie und Clyde, die zwei "Wildkatzen" haben sich am Anfang erstmal für ein paar Tage unter dem Bett versteckt. Haben jedoch immer brav das Katzenklo benutzt und sehr gut gefressen.

Nach cirka einer Woche haben sie sich auch am Tage schon mal getraut raus zu kommen wenn wir zuhause waren. Vor allem Bonnie ist eine sehr neugierige Katze und kam ziemlich schnell immer näher zu uns. Nachdem Bonnie noch etwas Zeit gelassen wurde und viel Aufmerksamkeit, lässt sie sich nun sogar streicheln und ist manchmal richtig verschmust und genießt es. Clyde ist eher zurückhaltend, kommt aber für Leckerchen auch aus seinem Versteck. Wir denken, dass er vielleicht einfach noch etwas mehr Zeit braucht.

Zusammen sind die beiden vor allen Nachts ein super Team, wenn es um das Wachhalten der ganzen Familie geht. Sie spielen sehr gerne zusammen und nutzen dabei die komplette Wohnung. Mit dem Hund verstehen die beiden sich sehr gut, wollen nur manchmal mit ihm spielen, was ihn verwirrt. Mit unserer anderen Katze haben die zwei zwar keine Probleme aber unsere Luna ist nicht unbedingt an Spielereien interessiert, was vor allem Bonnie nicht verstehen kann und es immer wieder versucht. Es kam jedoch nie zu Angriffen und bösartigen Streitereien. Luna "flüchtet" meistens einfach nach draußen.

Wenn die beiden sich richtig gut eingelebt haben, sollen sie in ein paar Monaten auch nach draußen können aber in Moment sind sie in der Wohnung sehr glücklich und brauchen noch etwas Zeit bevor man sie nach draußen lassen kann. Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit den beiden und denken, dass noch viele unvergessliche Momente auf uns warten werden.

Liebe Grüße Bärbel, Joey und Laura

Fotos: privat