Was bisher geschah... Kopfzeile

Was bisher geschah...

Zukunftsdialog | LebensWerte

Was bisher geschah…

Das Vorhaben „LebensWerte – Nachhaltige Entwicklung im Kreis Unna“ wurde immer als eine Gemeinschaftsaufgabe des Kreises, der kreisangehörigen Städte und Gemeinden, der Bürgerinnen und Bürger sowie der wissenschaftlichen Begleitung verstanden. So war schon im Vorfeld des Vorhabens klar, dass eine erfolgreiche langfristige und nachhaltige Entwicklung im Kreis Unna stets von der aktiven Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger sowie dem Know-How von Fachexperten vor Ort geprägt sein muss.

Während bei vielen anderen Vorhaben das Sprichwort „Viele Köche verderben den Brei“ sicherlich zutreffend erscheint, sieht es hier anders aus. Unserer Meinung nach ist es uns und der wissenschaftlichen Begleitung mit Hilfe von Ihnen und einem ausgewählten Kreis von Fachexperten gelungen zwischen 2012 und 2013 eine umfassende regionale Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln. Damit ist bereits ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung getan!