Hochschultag

Hochschultag

Herzlich Willkommen zum 11. Hochschultag

Der 11. Hochschultag findet am 30. Juni 2021 in der Stadthalle Kamen statt. 

Schon jetzt könnt ihr die Workshop-Angebote anklicken und euch über die Studieninhalte informieren.
Damit das warten bis zum nächsten Hochschultag nicht zu lang wird, könnt ihr zusätzlich die Online-Angeboteder Hochschulen nutzen, um die für euch passenden Studienfächer zu finden.

Die Vielzahl der Studienmöglichkeiten macht es erforderlich, sich frühzeitig mit den verschiedenen Angeboten auseinanderzusetzen. Der Hochschultag des Kreises Unna bietet vor den „großen“ Hochschultagen die Möglichkeit, sich zu informieren, Zulassungsvoraussetzungen zu prüfen und die Hochschulen zu vergleichen. Das A und O ist eine gute Vorbereitung. Unterstützung findet ihr in der Schule bei den Oberstufenkoordinatoren. 

Hier kommen ein paar Bilder vom 10. Hochschultag

Eindrücke vom Hochschultag

1 Tag. 30 Hochschulen/Institutionen. 50 Workshops.

Einlass und Begrüßung um 09.00 Uhr im Foyer mit Anmeldebestätigung eines oder mehrerer Workshops

Workshops und Vorträge ab 9.30 Uhr
Ihr könnt euch an den zahlreichen Infoständen umsehen, spontan Fragen stellen, mit diskutieren oder an Workshops teilnehmen. Voraussetzung ist eine Anmeldung müsst ihr euch anmelden. Die Ansprechpartner warten auf eure Fragen. Die Workshops dauern jeweils ca. 50 Minuten! Wenn ihr einen oder mehrere Workshops gebucht habt, zeigt bitte beim Einlass die ausgedruckte oder digitale Version der Anmeldebestätigung vor. Kurzentschlossene können noch am Hochschultag einen freien Platz belegen.
Sollten Eure Wunsch-Workshops einmal belegt sein, schaut gerne einige Tage später noch einmal ins Portal. Wir versuchen ständig, freie Kapazität zu schaffen.

Bildergalerie zum Hochschultag 2018

Impressionen des Hochschultags 2018 in der Stadthalle Kamen. Fotos: Dieter Fierchow - Kreis Unna

Kurzlink
http://www.kreis-unna.de/x/fK-2f202b