Newsdetail Kopfzeile

Theaterfestival „hellwach“ - Bühnenkunst für junges Publikum

Theaterfestival „hellwach“ - Bühnenkunst für junges Publikum.Foto: Walter G. Breuer
16.04.2018 „Theater für alle“. Unter diesem Motto steht „hellwach“, das internationale Theaterfestival für junges Publikum in der Hellweg-Region. Vom 3. bis zum 10. Juni gastieren sieben Kompanien aus Indien, Südafrika, Italien, Österreich, Deutschland und Frankreich in sechs Städten der Region.

Hinter dem in diesem Jahr zum achten Mal stattfindenden Festival steht wieder das Helios Theater Hamm. Dessen Programm richtet sich vor allem an Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter, denn schon die Kleinsten sollen so an Theater herangeführt werden: Das Festival zeigt auch deshalb einige Produktionen für Kinder ab zwei Jahren.

Gespräche über Theatertrends

Im Rahmenprogramm bietet das Festival aber auch Gespräche über Trends und Entwicklungen im Theater für junges Publikum und theaterpädagogische Workshops an. Für ältere Kinder und Erwachsene gibt es außerdem Abendveranstaltungen.

Zu sehen ist das „hellwach“-Programm auf Bühnen in Ahlen, Bergkamen, Bönen, Kamen, Hamm und Lünen.
- idr -

              


Blick in die Presse

Social Media