Politik | Verwaltung Kopfzeile

Politik | Verwaltung

Nachrichten im Überblick

Wahlfehler korrigiert

24.05.2017

Das amtliche Endergebnis zur Landtagswahl im Kreis wurde am 18. Mai festgestellt und nach dem Entdecken von Übertragungsfehlern in zwei von 433 Stimmbezirken wenige Tage später auf Veranlassung des Landeswahlleiters...

Mehr Autos

23.05.2017

Rein statistisch hat mehr als jeder zweite Einwohner des Kreises ein Auto - egal ob Baby oder Senior: Im vergangenen Jahr ist der Pkw-Bestand auf fast 236.000 gestiegen. Das belegt die Statistik der Kreisverwaltung.

Schon gewusst...?

22.05.2017

Jeder kennt sie - besondere Feiertage wie Ostern oder Weihnachten. Doch wer weiß schon, was es übers Jahr gesehen alles noch an wichtigen, witzigen oder besonderen Gedenktagen so gibt. In dieser Woche zum Beispiel der...

Amtliches Endergebnis

19.05.2017

Mit der Sitzung der Kreiswahlausschüsse unter Leitung des Kreiswahlleiters, Landrat Michael Makiolla, ist es amtlich: Bei der Landtagswahl am 14. Mai vereinigte die SPD die meisten der abgegebenen Stimmen auf sich.

Kreishausdetektive

17.05.2017

Achtung - Kreishausdetektive unterwegs: Die Klasse 8a des Förderzentrums Unna machte heute Unterricht „außer Haus“: Sie erkundete bei einer Kreishausführung mit Spürhund „Edgar“ einige Verwaltungsbereiche und lernte...

Endabrechnung erfolgt

17.05.2017

Die Zelte und Betten sind längst abgebaut, unter den Finanzen ist nun auch ein Strich. Damit gehören die vom Kreis für das Land seit Herbst 2015 bis Sommer 2016 betriebenen Notunterkünfte in Bönen und Werne endgültig...

Kunst wird geerdet

17.05.2017

Der Ausschuss für Bildung und Kultur zeigte Geschlossenheit: Die dem Kreis überlassenen 13 Puccinelli-Skulpturen sollen im Garten von Haus Opherdicke dauerhaft Platz finden.

Umweltpädagogik

16.05.2017

Bis dato hatte sie nur im Nordkreis eine Adresse – nun geht die Umweltpädagogik in die Fläche: Sie hält mit der Waldschule Cappenberg Einzug auf Haus Opherdicke in Holzwickede.

Personal gesucht

16.05.2017

Anfang 2018 gilt es: Dann übernimmt der Kreis die Zentrale Ausländerbehörde (ZAB) von Dortmund. Während das Personal noch gesucht wird, sind geeignete Räumlichkeiten inzwischen gefunden.

Treffer 1 bis 9 von 480

1

2

3

Nächste >