Jugend-Uni Kopfzeile

Jugend-Uni

Jugend-Uni im Kreis Unna

Bild mit dem Text: Jugend-Uni für Jugendliche von 12-16 Jahren

Info

Die Jugend-Uni im Kreis Unna ist ein Veranstaltungsangebot, das sich an Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren bzw. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 wendet. Dieses Angebot ergänzt zwei mal im Jahr die seit 2007 erfolgreich stattfindende Kinder-Uni im Kreis Unna.

Getreu dem Motto "Wissen macht Spaß!", haben die Veranstalter und der Kreis Unna gemeinsam mit den Hochschulen der Region ein Angebot entwickelt, das die Neugierde auf Wissen weckt. Das Vorlesungsangebot ist speziell auf Jugendliche ausgerichtet.

Nächste Vorlesung

Mittwoch, 5. April 2017 | 16.30 Uhr

FUNNYMONEY präsentiert: MONEY MONSTERS
Die Jugend-Uni mit dem Motto »Wir erklär‘n der Welt das Geld« findet am 05.04.2017 in Lünen statt. Zusammen mit dem FunnyMoney-Team schaut ihr nach einem unterhaltsamen Vortrag den spannenden Film »Money Monster«. In dem Film »Money Monster« verliert der junge Kyle all sein Erspartes an der Börse und greift im Anschluss zu drastischen Maßnahmen, um zu verstehen, was genau mit seinem Geld passiert ist.

Doch muss es überhaupt so weit kommen? Wir von FunnyMoney finden, dass das Problem ganz woanders liegt – nämlich bei der fehlenden Finanzbildung! Hätte Kyle sich vorab ein bisschen mit dem Thema Finanzen auseinander gesetzt, hätte sein Leben sehr viel einfacher ablaufen können.

Du willst dein Geld im Griff haben? Und du willst mehr über Geld wissen, um dir deine Wünsche schneller erfüllen zu können? Dann bist du bei uns richtig! Wir erklären dir die finanziellen Zusammenhänge so, dass du sie verstehst. Das gibt dir Sicherheit, bringt bares Geld und das Wichtigste: es macht Spaß!

Komm' zur Jugend-Uni nach Lünen!
Kostenlose Tickets gibt's hier:
Cineworld Lünen
Im Hagen 3 | 44532 Lünen

 

 

Fotos der Jugend-Uni

Auskunft

Weitere Informationen und Kontaktdaten

Martina Bier
Fon 0 23 03 / 27-24 61
Fax 0 23 03 / 27-22 96
martina.bierkreis-unnade