Bildung:

Dank für jahrzehntelange, engagierte Arbeit: Am Donnerstag, 9. Februar, ehrten das Schulamt Kreis Unna und der örtliche Personalrat in einer Feierstunde langjährig tätige Lehrerinnen und Lehrer an Grundschulen. 

Bild vergrößern: Landrat Mario Löhr (links) mit den Jubilaren vor Haus Opherdicke.
Landrat Mario Löhr (links) mit den Jubilaren vor Haus Opherdicke.
© © Copyright
Leonie Neumann Kreis Unna

Wer seine Tätigkeit 25 oder gar 40 Jahre ausgeübt hat, wird dafür seither geehrt. Auf der Liste des Schulamtes standen für das letzte Jahr 28 25-jährige Dienstzeitehrungen, drei 40-jährige Dienstzeiten und 18 Ruheständlerinnen und Ruheständler, die zur Feier eingeladen waren.

Auch der Landrat dankt

Im Spiegelsaal des Hauses Opherdicke wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren dauerhaften Einsatz in der Schule gedankt. Beate Schroeter, Bettina Riskop und Christine Raunser, Vertreterinnen der Schulaufsicht für Grundschulen, drückten den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern ihren Dank und ihre Wertschätzung für die langjährige Arbeit im Dienst des Landes aus. Auch Landrat Mario Löhr schloss sich dem Dank im Namen des Kreises Unna an.

Die Vorsitzende des Örtlichen Personalrates, Steffi Hörstrup, betonte in ihrer Begrüßung der Jubilarinnen und Jubilare besonders, wie wichtig der Personalvertretung eine angemessene Würdigung der Arbeit in den Grundschulen ist: die Wertschätzung jahrzehntelanger, engagierter Arbeit komme im Schulalltag zu kurz – umso wichtiger sei es, dass den Lehrkräften auch einmal in einem besonderen, festlichen Rahmen für ihre Arbeit gedankt werde. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch das Personalratsmitglied Dirk Wülfing.

Versehen mit Urkunden und kleinen Geschenken ließen die Jubilare den geselligen Nachmittag mit einem gemütlichen Kaffeetrinken ausklingen.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren