Ehemalige Tagesklinik-Besucherinnen und Besucher in Lünen haben sich zu einer Gruppe zusammen gefunden, in der ein Raum für kreatives Schaffen – ob Malen, Zeichnen, Häkeln oder andere kreative Tätigkeiten - geboten wird. Die Gruppe sucht Verstärkung und würde sich über weitere Teilnehmende, die sich in ambulanter Psychotherapie befinden oder in der Tageklinik waren, freuen.

Bild vergrößern: AdobeStock105623388
Der Austausch mit anderen ist für Betroffene oft eine große Hilfe.
© © Copyright
AdobeStock_105623388

Regelmäßig trifft sich im Gesundheitshaus Lünen eine Gruppe von Menschen, die die Tagesklinik in Lünen auf Grund einer psychischen Erkrankung (Depressionen, Ängste) besucht haben. Während des Aufenthalts in der Tagesklinik haben sie auch kreative Arbeits-Methoden kennen gelernt. Um diese positive Erfahrung weiter umzusetzen, haben sich die ehemaligen Tagesklinik-Besucherinnen und Besucher zu einer Gruppe zusammen gefunden. Der Austausch und das gegenseitige Verständnis stehen im Mittelpunkt. “Gemeinsam möchten wir uns unterstützen und kreative Ideen entwickeln.”, so eine Teilnehmerin.

Wer Interesse hat, an den Gruppentreffen der Kreativgruppe teilzunehmen, kann sich bei der K.I.S.S. – Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Gesundheitshaus Lünen per Telefon unter 0 23 06 10 06 10 oder per E-Mail unter selbsthilfe@kreis-unna.de melden. Die Ansprechpartnerin ist Lisa Nießalla.

Seite teilen

Autor

Lea Malzer - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren