Kultur:

Open-Air-Veranstaltungen vor historischer Kulisse – geht es noch besser? Nein. Deshalb ist die Vorfreude auf das Open-Air-Festival „Sommerbühne“ auf dem Hof von Museum Haus Opherdicke auch jetzt schon riesig. Vom 3. bis zum 6. August gibt es dort Musik und Kabarett. 

Bild vergrößern: Clockclock_Presspic
Die Chartstürmer CLOCKCKLOCK kommen am 5. August zur Sommerbühne auf Haus Opherdicke.
© © Copyright
Kanaan-Brothers

Open-Air-Veranstaltungen vor historischer Kulisse – geht es noch besser? Nein. Und deshalb ist die Vorfreude auf das Open-Air-Festival „Sommerbühne“ auf dem Hof von Museum Haus Opherdicke auch jetzt schon riesig. Vom 3. bis zum 6. August gibt es vier Tage lang unter freiem Himmel Musik und Kabarett.

Den Anfang macht am Donnerstag, 3. August, die aus der Sendung Mitternachtsspitzen bekannte Kabarettistin Susanne Pätzold mit ihrem Programm “Multiple Choice”. Am Freitag, 4. August, beweist das Streichquartett Kaiser Quartett, dass klassische Musik ausgesprochen gut mit HipHop, Funk, Electro und Pop zusammenpasst. Die Chartstürmer von CLOCKCLOCk kommen Samstag, 5. August, mit hypnotischen Melodien, energiegeladenen Beats und tiefgreifenden Vocals auf die Sommerbühne. Den Abschluss macht am Sonntag, 6. August, Kika-Star Nilsen mit sonnigen Elektro-Beats für Kinder.

Tickets im Online-Shop
Die Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Dorfstraße 29 in Holzwickede. Das Konzert für Kinder am Sonntag beginnt schon um 14 Uhr und ist kostenfrei.

Tickets für alle anderen Termine können jetzt über den Online-Shop (auf ticketservice.kreis-unna.de) reserviert werden und kosten je 20 oder 30 Euro. Die reservierten Karten gibt es als „ticketdirect“ zum Selbstdrucken. Alternativ gibt es die Möglichkeit, die Tickets gegen eine Gebühr von 3,90 Euro pro Auftrag per Post zu erhalten

Der Ansprechpartner für die Veranstaltung ist Heinz Kytzia, erreichbar unter Fon 0 23 03 27-25 41. Weitere Infos zur Sommerbühne gibt es unter www.kreis-unna.de/musik

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren