Kultur:

Das Museum Schloss Cappenberg bietet in den Herbstferien einen spannenden Workshop für Jugendliche ab 15 Jahren an. Unter dem Titel „Schreib dich ins Bild!“ können in der aktuellen Ausstellung am Samstag, 18. Oktober Schreibexperimente ausprobiert werden.

Bild vergrößern: Simone Lucas & Sven Kroner, Die Weite und das Detail
Die aktuelle Ausstellung „Die Weite und das Detail“ kann noch bis Ende Oktober besichtigt werden.
© © Copyright
Th.Kersten Kreis Unna

Die Werke von Simone Lucas und Sven Kroner zeigen Bildwelten zwischen Realismus und Imagination. Die traumartige, fast surrealistische Atmosphäre lädt dazu ein, die narrativen Leerräume, die für die Betrachtenden gelassen
werden, mit eigenen Gedanken zu füllen. Die Teilnehmenden können sie mit den eigenen Geschichten erweitern – intuitiv und spontan entstehen kurze Texte vor ausgewählten Bildern. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Workshop findet von 13 bis 15 Uhr statt. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist die Teilnahme an den Ferienprogrammen kostenlos, Erwachsene zahlen nur den Museumseintritt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter
museum@kreis-unna.de oder 0 23 03 27-7041 (Besucherservice).

Seite teilen

Autor

Lea Malzer - Kreis Unna