Familie:

Eine Massage ist wohltuend. Auch Babys profitieren von Haut-zu-Haut-Kontakt. Die Berührungen fördern die Bindung zwischen Eltern und Kind und helfen  bei der Stressbewältigung. 

Bild vergrößern: Das Familienbüro in Bönen
Von der Babymassagen bis zum Stillcafé - die Familienbüros sind eine Servicestelle für alle Fragen rund um die junge Familie.
© © Copyright
B. Kalle Kreis Unna

Christine Rosemeyer, selbst Mutter, Doula, Stoffwindelberaterin, Babycoachberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin und Babyschlafcouch, bietet am Dienstag, 17. Januar 2023, in der Zeit von 9.15 Uhr bis 10.15 Uhr im Familienbüro in Bönen kostenlose Babymassage an. Die Eltern lernen dort Massagegriffe für den Brust-, Bauch- und Rückenbereich. Durch sanftes Streicheln und Massieren erfährt das Baby auf wunderbare Weise, wie sehr es geliebt wird.

Warme Wohlfühlumgebung

Die Babymassage richtet sich an Babys im Alter von sechs Wochen bis sieben Monate. Die Babys dürfen aber auch älter sein. Wichtig ist, dass die Babys schon eine Zeit entspannt liegen bleiben können und wollen.

Die Eltern bringen bitte ein Handtuch und eine Unterlage für das Baby mit. Außerdem wird zu bequemer Kleidung und Wechselanziehsachen – auch für die Erwachsenen –  geraten. Die Räumlichkeiten werden so temperiert sein, dass die Babys nackt sein können und sich wohl fühlen. Die Teilnehmerzahl ist auf fünf Mütter oder Väter begrenzt. Deshalb wird im Vorfeld um eine Anmeldung gebeten.  

Interessierte Mütter und Väter können sich im Familienbüro in Bönen anmelden. Ansprechpartnerin ist Sabrina Buschmann. Zu erreichen ist sie unter Tel. 0 23 03 / 27 38 51, E-Mail sabrina.buschmann@kreis-unna.de.

Weitere Termine für die Babymassage sind:

  • Dienstag, 21. März 2023
  • Dienstag, 16. Mai 2023
  • Dienstag, 15. August 2023
  • Dienstag, 17. Oktober 2023
  • Dienstag, 12. Dezember 2023

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren