Landrat Mario Löhr hat am 10. September dem neuen Kreisbrandmeister des Kreises Unna René Wauro die Bevölkerungsschutzmedaille stellvertretend für Landrat Richard Sigel aus dem Rems-Murr-Kreis überreicht.
Max Rolke – Kreis Unna
Wauro erhält die Medaille für sein Engagement im Hochwasserereignis 2024 im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg. Er war zu der Zeit dort im Kreis Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz. Mit einer solchen Medaille sind vom Land Baden-Württemberg insgesamt 125 Fluthelferinnen und Fluthelfer geehrt worden – und jetzt auch Wauro, der im Juli 2025 seinen Dienst als Kreisbrandmeister und Fachbereichsleiter für den Fachbereich 38 „Bevölkerungsschutz“ beim Kreis Unna antrat.
„Herzlichen Glückwunsch“, sagte Landrat Mario Löhr bei der Übergabe. „Wir sind froh, einen so engagierten und ausgezeichneten Mann für die wichtige Aufgabe des Bevölkerungsschutzes im Kreis Unna gefunden zu haben.“