Familie:

Der Alltag als Mutter bringt verschiedenste Herausforderungen mit sich. Daher soll sich in Holzwickede eine neue Selbsthilfegruppe für Mütter in der Familienmitte (30 bis 45 Jahre) gründen, die zum Austausch in einem geschützten Raum dienen soll.

Bild vergrößern: AdobeStock_445521428_Preview
AdobeStock_445521428_Preview
© © Copyright
Andrey Popov - stock.adobe.com

Das Leben mit Kindern kann gleichzeitig schön und anstrengend sein. Neben den verschiedenen, zum Teil auch widersprüchlichen Rollenanforderungen von außen haben Mütter auch oft damit zu kämpfen, die eigenen Bedürfnisse mit denen der Familie, des Partners oder auch des Berufslebens in Einklang zu bringen. Des Weiteren kann die dargestellte Mutterrolle in den sozialen Medien sowie der Prozess des Älterwerdens und Ablösens des eigenen Kindes ebenfalls eine Herausforderung sein. Für all diese Themen bietet die Gruppe einen geschützten Raum. Dort kann sich mit anderen Müttern über Themen wie Überforderung, Probleme in der Partnerschaft, Gestaltung der eigenen beruflichen Zukunft, aber auch über die Ambivalenzen der Mutterrolle und Selbstfürsorge ausgetauscht werden.

Interessierte Mütter sind herzlich zum ersten Treffen am Donnerstag, 10. Juli um 18 Uhr im Familienbüro in Holzwickede, Hauptstraße 28 eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Treffpunkt Gesundheit, Kleppingstraße 4, in Schwerte. Ansprechpartnerin ist Susanne Götz. Zu erreichen ist sie unter Fon 0 23 04 240 70 22, E-Mail: selbsthilfe@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt.

Seite teilen

Autor

Lea Malzer - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren