Bildung:

Das Förderzentrum Nord Lünen/Selm hat einen neuen Schulleiter. Landrat Mario Löhr, Dezernent Holger Gutzeit und die beim Kreis Unna zuständige Fachbereichsleiterin Anja Seeber hießen Kay Eckebrecht vom Förderzentrum Nord am Montag, 28. November, im Kreishaus willkommen.

Bild vergrößern: Landrat Mario Löhr, Fachbereichsleiterin für Schule und Bildung Anja Seeber und Dezernent Holger Gutzeit heißen den neuen Schulleiter Kay Eckebrecht vom Förderzentrum Nord willkommen.
Foto: Leonie Bleimling Kreis Unna

Seit Oktober 2022 ist Kay Eckebrecht als Schulleiter am Förderzentrum Nord tätig. Eckebrecht studierte Sonderpädagogik und arbeitete anschließend zehn Jahre im Primarbereich an der Tremoniaschule, einer Förderschule in Dortmund. Dann wechselte Eckebrecht in die Sekundarstufe 1, bei gleichzeitiger Abordnung in das gemeinsame Lernen. Es folgten Einsätze in verschiedenen Schulen wie Real- und Gesamtschulen. Nachdem er im Jahr 2018 an der Schulleiterqualifizierung teilnahm und auch bestand, war er seit November 2021 stellvertretender Schulleiter des Förderzentrums Nord. Nun ist er zum Schulleiter ernannt worden.

Landrat Mario Löhr, Dezernent Holger Gutzeit und die Fachbereichsleiterin Schulen und Bildung, Anja Seeber, wünschten dem neuen Schulleiter viel Erfolg und gutes Schaffen bei der Leitung der Schule in Trägerschaft des Kreises.

Leonie Bleimling - Kreis Unna