Familie:

Am 26. Juni starten die Schwimmkurse des Projekts „Jedes Kind soll schwimmen lernen“, das Landrat Mario Löhr initiiert hat. An den Standorten in Selm und Fröndenberg sind auch noch Plätze frei – die Kurse in Unna sind bereits ausgebucht.

Bild vergrößern: 05-25 Freibad Selm Foto Max Rolke Kreis Unna
Von links: UKBS-Geschäftsführer Matthias Fischer, Landrat Mario Löhr, Sandra Ruiz (Geschäftsführerin Bündnis für Familie) und Markus Jungeilges (Geschäftsführer Bürgerfreibad Selm gGmbH) im Freibad Selm.
© © Copyright
Max Rolke Kreis Unna

„Vielleicht auch die gute Nachricht vorweg – die Schwimmkurse im Löhnbad in Fröndenberg können stattfinden“ 

- Landrat Mario Löhr

„Vielleicht auch die gute Nachricht vorweg – die Schwimmkurse im Löhnbad in Fröndenberg können stattfinden“, so Landrat Mario Löhr. „Die Technik ist nicht beschädigt, sodass Ende Juni nach den Aufräumarbeiten Schwimmkurse angeboten werden können.“

Plätze frei in Fröndenberg

In Fröndenberg sind auch noch zahlreiche Plätze frei. Dort werden vier Kurse angeboten: Vom 26. Juni bis 7. Juli sowie vom 10. Juli bis zum 21. Juli können Kinder montags bis freitags an zehn Terminen teilnehmen. Entweder in der Zeit von 10 bis 10.45 Uhr oder von 11 bis 11.45 Uhr. Für alle möglichen Termine sind noch Plätze frei.

Plätze frei in Selm

In Selm sind im Zeitraum vom 26. Juni bis 7. Juli nur noch Plätze in der Zeit von 10 bis 10.45 Uhr frei – im Zeitraum vom 10. Juli bis 21. Juli aber noch zu den Uhrzeiten von 10 bis 10.45 Uhr und von 11 bis 11.45 Uhr.

Anmeldungen

Wer ein oder mehrere Kinder anmelden möchte, kann das noch bis zum 7. Juni unter www.kreis-unna.de/schwimmen tun. Die Kinder müssen mindestens sechs Jahre alt sein. Die Kursgebühr von 50 Euro gibt es wieder zurück, wenn das Kind an 9 von 10 Terminen teilgenommen hat.

Für die Kinder gibt's eine Schwimmbrille – und natürlich das Seepferdchen, wenn sie am Ende die wichtigsten Grundlagen beherrschen. Wer auch nach dem Kurs noch ein bisschen üben sollte, darf sich über die Seerobbe als Abzeichen freuen.

Unterstützt wird das vom Kreis Unna und dem Bündnis für Familie initiierte Projekt „Jedes Kind soll schwimmen lernen“ von der UKBS, dem KreisSportBund Unna und der Sparkasse UnnaKamen sowie von den Betreibern der beteiligten Bäder.

Seite teilen

Autor

Max Rolke - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren