Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Max.

Bild vergrößern: Tier der Woche - Max
Der hübsche Rüde Max sucht neue Besitzer. Max braucht Auslastung und Ruhepausen gleichermaßen.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Der hübsche Rüde Max ist das Tier der Woche. Der Bardino-Mischling wurde 2016 geboren. Seine Vorbesitzer waren mit Max überfordert. Im Tierheim hat sich der Rüde sehr gut entwickelt. Er ist mit ausgewählten Hunden gut verträglich. Bei anderen Rüden entscheidet Max gerne selbst, ob sie ihm sympathisch sind oder nicht.

Max beherrscht die Grundkommandos, fährt problemlos im Auto mit und geht gut an der Leine. Bei einer unsicheren Führung verliert er allerdings schnell die Beherrschung und „pöbelt“. Von Bezugspersonen lässt er sich allerdings sehr gut in die Schranken weisen und ist mit ihnen sehr verschmust und lieb.

Max kann bis zu fünf Stunden alleine bleiben, kleine Kinder oder Katzen sollten nicht mit im Haushalt leben. Max neue Besitzer müssen für den Rüden eine gute Balance zwischen geistiger Auslastung und Ruhepausen finden.

Die Entscheidung ein Tier aufzunehmen sollte wohl überlegt und nicht überstürzt werden. 

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren