Tiere:

Am Dienstag, 21. März ist die Meldung zur Vermittlung von Pferden an neue Halter veröffentlicht worden. Über 100 Personen haben sich innerhalb von drei Tagen gemeldet. Viele davon sind qualifiziert, die Tiere zu übernehmen, sodass voraussichtlich alle Pferde vermittelt werden können.

Bild vergrößern: Nala (Rheinländer und DRP)
© © Copyright
Kreis Unna


„Wir sind überrascht, wie viele Menschen sich gemeldet haben! Die Hilfsbereitschaft ist überwältigend und wir sind zuversichtlich, dass alle Pferde ein gutes Zuhause finden werden. Deshalb bitten wir, von weiteren Anfragen abzusehen“, so Dr. Schönfelder, Sachgebietsleiterin Tierschutz. „Derzeit sichten wir alle eingegangenen Anfragen und konnten noch gar nicht allen antworten – wir arbeiten daran, jedem eine Rückmeldung zu geben.“

Seite teilen

Autor

Max Rolke - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren