Tier der Woche:

Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Alex.

Bild vergrößern: Tier der Woche Hamster Alex
Goldhamster Alex sucht ein neues Zuhause
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Hamster Alex ist das erste „Tier der Woche“ im Jahr 2023. Der weiße Goldhamster kam als Fundtier ins Tierheim, wodurch nicht viel über seine Herkunft bekannt ist. Hamster sind grundsätzlich Einzelgänger. Deshalb wünscht Alex sich ein Zuhause für sich allein. Das Gehege sollte artgerecht und abwechslungsreich gestaltet sein.

Abwechslungsreiches Zuhause

Die Tierheimmitarbeiter werden mit den neuen Besitzern von Alex ein ausführliches Beratungsgespräch führen und über die artgerechte Haltung von Hamstern aufklären. Vor Ort, im Tierheim an der Hammer Straße, gibt es auch einen Musterkäfig zur Ansicht. Anhand dieses Beispiels veranschaulichen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie für Alex ein schönes und abwechslungsreiches Zuhause geschaffen werden kann.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen wohl überlegt und nicht überstürzt sein.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren