Tier der Woche:

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim KreisUnna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Robin

Bild vergrößern: Kater Robin braucht liebe und sehr verständnisvolle Besitzer.
Kater Robin braucht liebe und sehr verständnisvolle Besitzer.
© © Copyright
Tierheim - Kreis Unna

Der scheue Kater hat schon eine lange Leidensgeschichte hinter sich: Er wurde im Oktober 2022 mit seinen Geschwistern im Wald gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort stellte sich schnell heraus, dass Robin so gut wie blind ist. Trotz dieses Handicaps kann sich der kastrierte Zweijährige in vertrauter Umgebung aber gut orientieren.

Halt und Orientierung

Für Robin wird ein ruhiges und liebevolles Zuhause gesucht. Außerdem wünscht der Kater sich Besitzer mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis dafür, dass er sich nicht gerne anfassen und bekuscheln lässt.

Eine gleichaltriges und selbstbewusstes Partnertier würde Robin Halt und Orientierung bieten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreistierheims beraten dazu gerne.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen wohl überlegt und nicht überstürzt sein.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren