Tier der Woche:

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Rolf.

Bild vergrößern: Rolf
Rolf
© © Copyright
Tierheim Unna Kreis Unna

Rolf ist ein zehn Jahre alter Kater. Der Freigänger versteht sich gut mit Artgenossen und ist ein eher ruhiger Vertreter seiner Art. Rolf weiß aber auch sehr genau, was er möchte und was er nicht möchte und kann das im Zweifelsfall auch mit Hilfe seiner Krallen durchsetzen. Obwohl Rolf verschmust ist, möchte er nicht rund um die Uhr bekuschelt werden.

Lust auf liebe Menschen

Rolf sucht ein Zuhause ohne kleine Kinder und Menschen, die Lust auf einen charakterstarken Kater haben. Andere Katzen dürfen im Haushalt vorhanden sein, sind aber kein Muss. Rolf ist kerngesund und hat große Lust, noch viele schöne Jahre in einem neuen Zuhause mit lieben Menschen zu verbringen.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen wohl überlegt und nicht überstürzt sein.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren