Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Loona und Lucy.

Bild vergrößern: Loona
Loona
© © Copyright

Die beiden Terriermischlings-Damen Lucy und Loona suchen getrennt voneinander jeweils ein neues Zuhause. Die beiden Hündinnen sind ca. sechs Jahre alt und rassetypisch sehr lauffreudig. Noch lieber als spazieren zu gehen, mögen sie es aber  intensiv zu kuscheln und mit ihren Menschen zusammen zu sein.

Die beiden unkastrierten Hündinnen sind bis auf Ausnahmen gut verträglich mit Artgenossen. Sie können auch problemlos zu Katzen vermittelt werden und fahren gut im Auto mit.

Lucy
Lucy

Auf Grund ihrer schlimmen Vergangenheit können die beiden allerdings nicht alleine bleiben. Da sowohl Lucy als auch Loona im Alltag schnell verunsichert sind, suchen sie ein neues Zuhause ohne kleine Kinder, dafür bei souveränen Menschen, die ihnen Sicherheit bieten.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren