Tier der Woche:

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Dagmar.

Bild vergrößern: Dagmar
Dagmar sucht ein Zuhause, was ihren Bedürfnissen gerecht wird.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Leider wurde die Hamsterdame Dagmar von den ehemaligen Besitzern ausgesetzt. Aus diesem Grund ist nicht viel über ihre Herkunft bekannt.

Hamster sind von Natur aus Einzelgänger. Deshalb soll Dagmar ein Zuhause für sich allein bekommen. Das Gehege sollte artgerecht und abwechslungsreich gestaltet sein.

Die Tierheimmitarbeiter werden mit den neuen Besitzern von Dagmar ein ausführliches Beratungsgespräch führen und über die artgerechte Haltung von Hamstern aufklären. Im Tierheim an der Hammer Straße, gibt es auch einen Musterkäfig zur Ansicht. Anhand dieses Beispiels veranschaulichen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie für Dagmar ein schönes und abwechslungsreiches Zuhause geschaffen werden kann.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren