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Fahrgastservice

Fahrgastservice

Es ist unser Ziel trotz immer schwieriger werdender finanzieller Rahmenbedingungen, den sogenannten "Umweltverbund" zu stärken. 

Dabei gilt es im Interesse des Fahrkunden 

  • Den äußerst Kfz-lastigen Verkehr zugunsten des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und dem Fahrrad zu verschieben 
  • Die ÖPNV-Angebote sowie die Nahverkehrs- Infrastruktur auszubauen und attraktiver zu machen
  • Alternativen auch für Menschen im Kreis Unna zu bieten, die den ÖPNV nicht nutzen können, z.B. durch Bildung von Fahrgemeinschaften

Aufgabenschwerpunkte

  • Sicherung einer ausreichenden Mobilität für die Bevölkerung im Kreis Unna durch entsprechende Buslinien und Haltestellen  
  • Sicherheit auf den Bahnhöfen, an den Haltestellen sowie in den Fahrzeugen  
  • Verbesserung des Services

Dass die Lösung aller dieser Aufgaben wichtig ist, um eine Steigerung der Fahrgastzahlen zu erreichen, haben die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt. 

Nicht zuletzt deshalb hatten wir uns bereits vor einigen Jahren dem Landesprogramm "Sicherheit und Service im ÖPNV" angeschlossen und diese Servicestrategie für den ÖPNV im Kreis Unna zum Leitthema gemacht. Ein wesentlicher Teilbereich dieser Strategie ist die Servicezentrale "fahrtwind".

Auskunft

Weitere Informationen und Kontaktdaten

Klaus-Peter Dürholt
Fon 0 23 03 / 27-22 61
Fax 0 23 03 / 27-22 96
kp.duerholtkreis-unnade

Dirk Brewedell
Fon 0 23 03 / 27-18 61
Fax 0 23 03 / 27-22 96
dirk.brewedellkreis-unnade