Inhalt
Bildung

Am 7. Februar findet am Hellweg Berufskolleg Unna der Tag der offenen Tür statt.

Wie jedes Jahr können zum Halbjahreswechsel Besucherinnen und Besucher zwischen 9 und 13 Uhr Angebote sowohl im Hauptgebäude in der Platanenallee 18-20 als auch im Naturwissenschaftlichen Zentrum in der Parkstraße 42 in Unna Königsborn wahrnehmen.

Es gibt zahlreiche Workshops im Bereich der Technik oder der Gestaltung, aber auch Mitmach-Unterricht mit Fluchtgeschichten im Bereich der AV.

Eltern und angehende Schülerinnen und Schüler können sich über die einzelnen Bildungsgänge vom Erreichen des Ersten Bildungsabschluss (vormals Hauptschulabschluss) bis zum Vollabitur informieren.

Wichtig für alle Interessenten: Vom 6. bis 27. Februar ist das Schulportal Schulbewerbungen in der ersten Anmeldephase geöffnet. Das bedeutet, Schülerinnen und Schüler können sich am Hellweg Berufskolleg Unna direkt ihre mögliche weiterführende Schule anschauen und dann bei Schulbewerbungen.de ihre Schule für das kommende Schuljahr 26/27 eintragen.

Selbstverständlich können auch angehende Auszubildende ihre zukünftige Berufsschule schon vor Beginn der Ausbildung kennenlernen. Auch wenn in der Regel der Ausbildungsbetrieb die Berufsschule festlegt, haben die Schülerinnen und Schüler durchaus die Möglichkeit, sich bereits vorab über die jeweiligen schulischen Anforderungen zu informieren.

Weitere Informationen

07.02.2026 | 09:00 - 13:00 Uhr

Infos zur Anmeldung

kostenlos

Veranstaltungsort

Hellweg Berufskolleg Unna

Platanenallee 18
59425 Unna

Unna

Veranstalter & Kontakt

Kontakt

Hellweg Berufskolleg Unna

Platanenallee 18
59425 Unna

Anfahrt

Karte wird geladen...
Veranstaltung teilen