Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

16. Radtouristikfahrt

Der jüngste Teilnehmer war gerade mal drei Jahre alt, der älteste stolze 84: Die 16. Radtouristikfahrt „Rund um Haus Opherdicke“ – eine Veranstaltung für die ganze Familie. Trotz des windigen Wetters starteten 707 Radfahrer.

Start und Ziel vor der malerischen Kulisse des Hauses Opherdicke, ein von der Radsportabteilung der SG Holzwickede und dem Fachbereich Kultur beim Kreis zusammengestelltes buntes Programm und eine reizvolle Strecke lockten sowohl Rennrad- als auch Tourenfahrer an. Die BÄNG BÄNG Marching Steelband aus Dortmund sorgte mit karibischen Klängen für einen Kontrast zum wechselhaften Wetter.

Zurück im Ziel belohnten sich die Aktiven mit Würstchen, Kaffee und Kuchen für die sportliche Leistung bei gefühlt permanentem Gegenwind. Landrat Michael Makiolla hatte zunächst selbst die 41-Kilometer-Tour bewältigt und nahm anschließend die Siegerehrung vor. – Birgit Kalle –

Blick in die Presse