Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Tische und Bänke gestohlen - Am neuen Alleenradweg

Erneut haben sich unbekannte Täter am neuen Alleenradweg von Unna-Königsborn nach Welver zu schaffen gemacht: Sie stahlen Tische und Bänke in Bönen – und zwar sowohl an der Sinnerstraße als auch am Parkplatz Bahndammradweg/Dorfstraße. Das teilt der Fachbereich Bauen des Kreises mit.

Ein Mitarbeiter des Fachbereichs hatte den Diebstahl der beiden Sitzgarnituren aus Holz festgestellt und Anzeige bei der Polizei erstattet.

Schon in der Vergangenheit Diebstahl und Vandalismus

Diebe und Vandalen hatten in der Vergangenheit entlang des Radwegs bereits mehrfach ihr Unwesen getrieben. Im Mai wurden ein Zaun zerstört und ein Notrufschild aus der Verankerung gerissen. Um die Jahreswende waren schon einmal ein Tisch und eine Bank gestohlen worden.

Der Kreis appelliert an alle, die auf dem Radweg unterwegs sind: Wer etwas Verdächtiges gesehen oder bemerkt hat und Hinweise auf die Täter geben kann, sollte sich bei der Polizei melden.
- Birgit Kalle -

Blick in die Presse