Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Stellvertretende Landräte

Martin Wiggermann (SPD) bleibt erster stellvertretender Landrat, Elke Middendorf (CDU) wurde zur zweiten Stellvertreterin gewählt. Der Kreistag hatte einstimmig beschlossen, die Zahl der Stellvertreter auf zwei zu reduzieren.

In der konstituierenden Sitzung des Kreistages gab es für den gemeinsamen Wahlvorschlag, Wiggermann zum ersten Stellvertreter von Landrat Michael Makiolla zu wählen und Middendorf zur zweiten Stellvertreterin, 59 Stimmen bei fünf Gegenstimmen und sechs Enthaltungen.

Der Kamener Martin Wiggermann (Jahrgang 1956) ist Lehrer und sitzt seit 1998 im Kreistag. Elke Middendorf (Jahrgang 1949) aus Bergkamen ist Technische Assistentin für Forstpflanzenzüchtung und seit 2009 Kreistagsmitglied. Sie vertreten Landrat Makiolla bei der Leitung der Kreistagssitzungen und bei der Repräsentation.
– Birgit Kalle –

Blick in die Presse