Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Kreis stellt Bildergalerie zusammen - Leben am Wasser

Viele müssen weit und lange fahren, ehe sie die Füße im Wasser baumeln lassen können. Wer im Kreis lebt, hat es da wesentlich einfacher, denn Wasser ist das alle Städte und Gemeinden verbindende Element.

Und da es nun doch etwas mit dem Sommer werden soll, ist die Nähe zum kühlen Nass leicht zu habender Spaß. Naturfreibad Heil, Ternscher See, Seepark Lünen, paddeln auf der Ruhr, Romantik am Emscherquellhof – das sind nur einige Erholungsmöglichkeiten in der Wasserwelt gleich um die Ecke.

Übrigens: Wer keine nassen Füße bekommen, aber Blickkontakt zum Wasser haben möchte, kann natürlich den Sesekeradweg befahren, mit dem Rad am Datteln-Hamm-Kanal entlang rollen oder den Ruhrtalradweg abfahren oder, oder, oder …

Übrigens: Wie schön die Wasserwelten direkt vor unserer Haustür sind, veranschaulicht die Bildergalerie Leben am Wasser.
- PK -

Blick in die Presse