Kreisdirektor und Kreiskämmerer

Mike-Sebastian Janke ist Kreisdirektor und Kreiskämmerer des Kreises Unna. Er ist der allgemeine Vertreter des Landrats.
Bild vergrößern: Janke, Mike-Sebastian
© © Copyright
Kreis Unna

Aufgaben beim Kreis

Mike-Sebastian Janke übernimmt als Kreisdirektor die Aufgaben als Kreiskämmerer, als Organisations- und Personaldezernent sowie als Kulturdezernent. Ebenfalls zu seinem Dezernat gehört die Zentrale Datenverarbeitung sowie die Stabsstelle Digitalisierung und die Stabstelle Rechtsangelegenheiten und Vergaben. Zudem ist er Beteiligungsdezernent und verantwortlich für die Steuerung des Konzerns Kreis Unna. 

Werdegang

Janke ist studierter Jurist (Jahrgang 1983) und wechselte zum 1. August 2018 zur Kreisverwaltung Unna. 

Zuvor war er Beigeordneter in der Stadt Iserlohn für die Bereiche Planen, Bauen, Umwelt und Klimaschutz. Zudem war er Prokurist der Iserlohner Wirtschaftsförderungsgesellschaft und Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft Schillerplatz GmbH.

Kontakt