Was ist meine Immobilie wert?

Der Gutachterausschuss ist zuständig für die Städte und Gemeinden Bergkamen, Bönen, Fröndenberg/Ruhr, Holzwickede, Kamen, Schwerte, Selm und Werne. Für diesen Zuständigkeitsbereich kann er folgende Produkte anbieten.

Bild vergrößern: Luenen15071895 Luftbild
© © Copyright
Hans Blossey 2015 foto@luftbild-blossey.de

Immobilienrichtwerte/ Bodenrichtwerte

Immobilienrichtwerte liefern eine Orientierungshilfe zur Wertfindung einer Immobilie. Der Gutachterausschuss hat sie für Ein-/ und Zweifamilienhäuser sowie für Eigentumswohnungen ermittelt.

Bodenrichtwerte dienen der Wertfindung von Grund und Boden eines Grundstücks. Sie wurden ebenfalls vom Gutachterausschuss ermittelt.

Die Immobilien- und Bodenrichtwerte sowie ein Immobilien-Preis-Kalkulator stehen im Internet unter www.boris.nrw.de kostenfrei zur Verfügung.

Dienstleistung

Immobilienrichtwerte und Bodenrichtwerte

Weitere Informationen

www.boris.nrw.de 

Grundstücksmarktbericht

Der kostenfreie Grundstücksmarktbericht wird jährlich vom Gutachterausschuss herausgegeben. Er bildet den Grundstücksmarkt ab und dient der Markttransparenz. Unter www.boris.nrw.de kann der aktuelle Grundstücksmarktbericht eingesehen und heruntergeladen werden. Unter www.gars.nrw/kreis-unna ist ein Trendbericht zu finden.

Dienstleistung

Grundstücksmarktbericht

Weitere Informationen

Grundstücksmarktbericht 2022  

Trendbericht 1. Halbjahr 2022

Gutachten

Der Gutachterausschuss erstattet in seinem Zuständigkeitsbereich kostenpflichtige Gutachten über den Verkehrswert von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie Rechten an Grundstücken. Ein Antrag kann formlos bzw. mit Hilfe des Antragsformulars persönlich oder schriftlich gestellt werden.

Dienstleistung

Dienstleistungen im Serviceportal