Bildung:

Es sind beim Kreis Unna noch Ausbildungsplätze für nächstes Jahr vorhanden - die Bewerbungsfrist ist daher verlängert worden. Bis Ende März können sich angehende Azubis und Leute mit Interesse an einem dualen Studium noch beim Kreis Unna bewerben.

Bild vergrößern: 08-29 Ausbildung 2024 Foto Leonie Bleimling - Kreis Unna
Azubis motivieren zur Ausbildung beim Kreis Unna für 2024.
© © Copyright
Kreis Unna

Am Sonntag, 31. März, schließt sich das Bewerberportal für die noch vorhandenen Plätze. Alle Ausbildungsberufe sind im Karriereportal der Kreisverwaltung unter www.kreis-unna.de/ausbildung zu finden. Im Karriereportal finden sich detaillierte Informationen zu den einzelnen Ausbildungsstellen. Start der Ausbildung ist noch in 2024.

Eine der noch vorhandenen Ausbildungsplätze, ist die Ausbildung zum Geomatiker bzw. Geomatikerin. Bei dieser Ausbildung im Bereich Geoinformation und Kataster werden Geodaten erhoben und weiterverarbeitet. Um die Datenerhebung zu bewerkstelligen, werden Kartografie, Vermessungstechnik, Photogrammmetrie und Fernerkundung genutzt. Die Ausbildung zum Geomatiker setzt eine Fachoberschulreife, gute mathematische Kenntnisse und ein Verständnis für Technik voraus.

Im Angebot sind die folgenden Ausbildungsberufe (m/w/d):

  • Kreissekretäranwärter*in (w/m/d)
  • Heilerziehungspfleger*in (w/m/d)
  • Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik (w/m/d)
  • Kreisvermessungsoberinspektoranwärter*in – Laufbahnausbildung (w/m/d)
  • Geomatiker*in (w/m/d)

Zudem sind zwei duale Studiengänge im Angebot (m/w/d):

  • Kreisinspektoranwärter*in (Bachelor of Laws)
  • Kreisvermessungsoberinspektoranwärter*in (Bachelor of Engineering)

Die Bewerbung ist schnell mit wenigen Klicks online unter www.kreis-unna.de/ausbildung erledigt und ist noch bis zum Sonntag, 31. März, möglich.

Die Ausbildung beim Kreis Unna

Zum Thema der Ausbildung hat der Kreis für Unentschlossene eine Podcast-Folge veröffentlicht. Bei der Podcast-Folge können Interessierte mehr über den Alltag bei der Ausbildung erfahren. Zwei Azubis des Kreises Unna berichten über ihre Erfahrungen bei ihrer Ausbildung und wie sie die Arbeit im öffentlichen Dienst wahrnehmen. Die Folge ist unter www.kreis-unna.de/podcast und dem YouTube-Kanal des Kreises Unna zu finden sowie auf Spotify.

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren