Verwaltung:

Die Kreisstadt Unna hatte am Freitag, 7. März, die Kämmerinnen und Kämmerer aus den benachbarten Städten und Gemeinden im Kreisgebiet im Rathaus zu Gast. Sie tauschten sich aus und verabschiedeten Kreis-Kämmerer Mike-Sebastian Janke. 

Bild vergrößern: 2025_03_07_Kämmererkonferenz
Blumen zum Abschied gab es in der Kämmererkonferenz im Rathaus der Kreisstadt Unna für Kreiskämmerer Mike-Sebastian Janke, der zum 1. April 2025 als Geschäftsführer zur Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Kreis Unna mbH (VBU) wechselt.
© © Copyright
Kevin Kohues Kreisstadt Unna

Stadtkämmerer Michael Strecker begrüßte seine neun Amtskolleginnen und -kollegen im Ratssaal. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Austausch über die herausfordernde Haushaltslage in den Kommunen sowie über die Umsetzung der zum 1. Januar 2025 in Kraft getretenen bundesweiten Grundsteuerreform.

Blumen zum Abschied gab es für Kreiskämmerer Mike-Sebastian Janke, der zum 1. April 2025 als Geschäftsführer zur Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Kreis Unna mbH (VBU) wechselt. Die Kämmererkonferenz bedankte sich bei Janke, der seit 2018 Kreisdirektor und Kreiskämmerer ist, für die jahrelange vertrauensvolle, kritisch-konstruktive Zusammenarbeit.

Seite teilen

Autor

Kevin Kohues – Kreisstadt Unna

Das könnte Sie auch interessieren