Gesundheit:

Am 8. März ist Internationaler Frauentag – und traditionell finden rund um dieses Datum im Kreis Unna Jahr für Jahr zahlreiche Veranstaltungen statt

Bild vergrößern: Flyer8Seiter_Internationaler_Frauentag_2024 final-1
Am Internationalen Frauentag finden im Kreis Unna zahlreiche Veranstaltungen statt.
© © Copyright
Kreis Unna

„Der Weltfrauentag ist nicht nur eine Gelegenheit, um Erreichtes zu feiern, sondern auch ein Aufruf zum Handeln“, sagt Leonie Engelhardt, Gleichstellungsbeauftragte beim Kreis Unna.

„Immer noch werden Frauen zum Opfer häuslicher und sexualisierter Gewalt, immer noch gibt es Lohnungleichheit zwischen Frauen und Männern und immer noch ist der Frauenanteil in Führungspositionen zu gering“, weiß Leonie Engelhardt. Es gibt noch viele Verbesserungsbedarfe und der Internationale Frauentag soll daran erinnern, dass die Gesellschaft noch nicht am Ziel der Gleichberechtigung angelangt ist.

Veranstaltungen

Lesungen, Vorträge, Treffen und Workshops – vom 1. März bis zum 26. April gibt es im gesamten Kreisgebiet zahlreiche Veranstaltungen zur Gesundheit, Kreativität, Equal Pay und Vorträge über die Errungenschaften von Frauen aus aller Welt. Die Gleichstellungsbeauftragten aus dem Kreis Unna haben ein abwechslungsreiches Angebot zusammengestellt. Viele der Veranstaltungen sind kostenlos und öffentlich zugänglich und laden alle Interessierten herzlich dazu ein teilzunehmen.

Weitere Informationen zum Internationalen Frauentag finden sich auf der Seite des Kreises Unna www.kreis-unna.de (Suchbegriff: „Internationaler Frauentag“ oder „Gleichstellung“). 

Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen

Flyer zum Internationalen Frauentag im Kreis Unna

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren