Baustellen:

Der Kreis Unna hat die Westicker Straße in Kamen umgebaut. Dadurch ist eine 200 Meter lange Fläche seitlich der Straße entstanden. Dort soll im Frühjahr eine Wiese entstehen. Zuletzt ist dort allerdings immer wieder „wild“ geparkt worden. Jetzt hat der Kreis Leitpfosten gesetzt.

Bild vergrößern: info_platzhalter
© © Copyright
Kreis Unna

Gemeint ist ein Teilstück zwischen den Kreisverkehren Germaniastraße und Am Langen Kamp auf der Südseite der Westicker Straße. Die 200 Metern lange Fläche ist dort geschottert. Obwohl das Parken dort ausdrücklich nicht erwünscht ist und diese Fläche auch nicht zum Parken hergerichtet wurde, haben zuletzt dort immer wieder Fahrzeuge geparkt.

Der Kreis Unna hatte zunächst, um das „wilde“ Parken zu verhindern, die Abstände der Leitpfosten am Dienstag, 26. November, von 50 Meter auf 10 Meter verkürzt – ohne entsprechenden Erfolg. Deshalb sind die Abstände am Mittwoch, 27. November, nochmals auf fünf Meter reduziert worden.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren