Verwaltung:

Philipp Reckermann ist am 11. Februar vom Kreistag zum neuen Kreisdirektor und Kämmerer des Kreises Unna gewählt worden. Der gebürtige Unnaer tritt zum 1. April seinen Dienst im Kreishaus an. 

Bild vergrößern: 02-12 KN Philipp Reckermann KT 11 02 2025 Foto Alexander Heine - Kreis Unna
Hartmut Ganzke (Fraktionsvorsitzender SPD), Katja Wohlgemuth (Fraktionsvorsitzende Die Linke/UWG Selm), Anke Schneider (Fraktionsvorsitzende BÜNDNIS 90/Die Grünen im Kreistag), Landrat Mario Löhr, Kreisdirektor Philipp Reckermann, Marco Morten Pufke (Fraktionsvorsitzender CDU) und Michael Klostermann (Fraktionsvorsitzender FDP).
© © Copyright
Volker Meier Kreis Unna

Reckermann studierte Jura in Münster und hat die Befähigung zum Richteramt. Er war als Rechtsanwalt tätig, bevor er von 2016 bis 2023 als Dezernent bei der Bezirksregierung Arnsberg im Bereich Städtebau arbeitete. Mit einer Zwischenstation bei der NRW Bank ist er seit Juni 2024 Referatsleiter beim NRW-Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung.

Bei der Kreisverwaltung ist Reckermann künftig als Kreisdirektor allgemeiner Vertreter des Landrats und übernimmt die Funktion als Kämmerer und Dezernent des Dezernats II. Diesem gehören neben der Kämmerei auch die Stabsstelle Rechtsangelegenheiten und Vergaben an sowie die Stabsstelle Kultur und Tourismus.

Er ist 1986 geboren und wohnt mit seiner Familie in Dortmund.

Seite teilen

Autor

Max Rolke - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren