Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Kreis blättert in alten Akten - 47 Sitzungen = 81 Stunden

Was die Zukunft bringt, weiß keiner. Daten und Fakten von früher lassen sich nachlesen. Der Kreis hat in alten Unterlagen geblättert und erinnert in dieser Rubrik an Eckdaten von vor 10 Jahren. Heute: Zahl der Sitzungen

Fleißige Politik: Die Mitglieder des Kreistages treffen sich regelmäßig zu Sitzungen, entweder als Gremium Kreistag oder aber in den kleineren Fachausschüssen, in denen Fachleute vertreten sind. Dort werden bestimmte Themenschwerpunkte bearbeitet, wie z.B. im Ausschuss für Natur und Umwelt.

Im Sitzungsjahr 2005 fanden insgesamt 63 Sitzungen statt, die über 95 Stunden dauerten. 2015 waren es mit 47 zwar deutlich weniger Sitzungen, die insgesamt jedoch auch knapp 81 Stunden gedauert haben.
- PK -

                           

Blick in die Presse