X - Schließen

Kreisverwaltung öffnet wieder

Seit Montag, 4. Mai fahren die Kreishäuser in Unna und in Lünen, die Ausländerbehörde und andere Nebenstellen wieder hoch. Besucher*innen müssen vorher einen Termin vereinbaren. Eine Maske bzw. Mund-Nasen-Schutz ist für den Besuch Pflicht.

 

Weiter zur Webseite
Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Kreis blättert in alten Akten - „Helle ETW in bester Lage“

Was die Zukunft bringt, weiß keiner. Daten und Fakten von früher lassen sich nachlesen. Der Kreis hat in alten Unterlagen geblättert und erinnert in dieser Rubrik an Eckdaten von vor 10 Jahren. Heute: Makler

Makler – direkt kommt der Gedanke an die nette Dame auf, die einem ein Reihenhäuschen oder die schöne Eigentumswohnung in bester Lage verkaufen will. Aber nicht nur Immobilienverkäufer zählen zur Berufsgruppe „Makler“. Auch derjenige, der mit Darlehen handelt sowie Bauträger und Baubetreuer sind Makler.

Und davon gibt es eine ganze Menge: Im Jahr 2005 waren im Kreisgebiet insgesamt 711 Gewerbetreibende gemeldet, die diesem Bereich zuzuordnen sind, 2015 waren es 785.
- PK -

  • Weitere Informationen

 

Blick in die Presse