Das kommunale Wohnungsunternehmen zeigte sich spendabel und stellte für die schulfreie Zeit Freikarten für Frei- und Hallenbäder zur Verfügung. Darüber hinaus gab es noch blau-weiße Wasserbälle für alle, die an diesem Tage erschienen waren.
Immerhin hatten sich für diesen „Ferienspaß“ der UKBS 64 Familien mit fast 220 Personen gemeldet. Sie kamen nicht nur aus Unna, sondern auch aus den anderen Gesellschafterkommunen, und zwar aus Bergkamen, Kamen, Fröndenberg, Bönen, Selm, Holzwickede und sogar aus Hamm.
Gutscheine überreicht
Der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates, Volker König, und Geschäftsführer Matthias Fischer gratulierten allen, die sich über dieses Sommergeschenk freuen können. Mitarbeiterinnen des Unternehmens überreichten die Gutscheine, die zum Eintritt in ein Bad am Wohnort oder in der Umgebung berechtigen.
„Wer bereits in die Ferien abgereist ist und nicht persönlich erscheinen konnte, braucht nicht zu hadern, denn die Gutscheine werden den teilnehmenden Familien auf postalischem Wege zugestellt“, versicherte UKBS-Geschäftsführer Fischer. Und auch nach der Rückkehr aus den Ferien lohnt es immer noch, die eine oder andere Runde in einem heimischen Frei- oder Hallenbad zu schwimmen.
- Egbert Teimann -
