Die in Kanada geborene und preisgekrönte Pianistin wird „Zwölf Preludes“ von Claude Debussy spielen. Nach ihrem Studium in Edmonton, Alberta, führte sie ihr Weg nach Deutschland. Sie unterrichtete viele Jahre als Professorin an der Folkwang-Hochschule in Essen und folgte dann dem Ruf an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.
Gefragtes Jurymitglied
Ihr großes Repertoire ist breit gefächert und beinhaltet Standard- wie auch avantgardistische Werke bis in das 21. Jahrhundert. Catherine Vickers ist regelmäßiger Gast bei internationalen Festivals für zeitgenössische Musik. Zusätzlich zu ihren vielen künstlerischen Aktivitäten ist sie auch gefragtes Jurymitglied bei renommierten internationalen Klavier- und Kammermusikwettbewerben.
Tickets und Infos
Karten für den Konzertabend (Adresse: Dorfstraße 29 in Holzwickede) kosten 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) und sind beim Bürgeramt in Holzwickede, Allee 4 und in der Buchhandlung Hornung in Unna, Markt 6 zu haben. Bestellungen sind auch im Fachbereich Kultur des Kreises Unna unter Fon 0 23 03 / 27-11 41, per Fax 0 23 03 / 27-41 41 und per E-Mail an stefanie.kettler@kreis-unna.de möglich.
- PK -
