Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Kreis blättert in alten Akten - Viele, viele bunte … Autos

Was die Zukunft bringt, weiß keiner. Daten und Fakten von früher lassen sich nachlesen. Der Kreis hat in alten Unterlagen geblättert und erinnert in dieser Rubrik an Eckdaten von vor 10 Jahren. Heute: KFZ-Zulassung

Sie sind Statussymbol oder Transportmöglichkeit, klein, mittel, groß - Dreckschleuder oder Eco-Modell: Autos gibt es in fast allen erdenklichen Varianten. Im Kreis Unna ist die stattliche Zahl von insgesamt 292.578 PKWs (Stand 31.12.2015) zugelassen. Erstaunlicher Weise kaum mehr als zum Jahresende 2005, als es 292.308 vierrädriger Begleiter waren.

Neu zugelassen bzw. umgemeldet wurden im Jahr 2015 insgesamt 70.248 Neu- und Gebrauchtwagen. Im Jahr 2005 wurden mit 67.487 rund 2.800 Fahrzeuge weniger „neu“ zugelassen. In dieser Zahl lässt sich der Trend zu „mehr Autos auf Deutschlands Straßen“ dann doch wieder ablesen.
- PK -

                  

Blick in die Presse