Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Lieblingsplatz - Antenne Unna besucht Haus Opherdicke

Der Kreis ist stolz und freut sich: Antenne Unna kürt Haus Opherdicke zu einem der 25 Lieblingsplätze im Kreis Unna. Deshalb statten die Radio-Reporter dem kreiseigenen Gut in Holzwickede heute Nachmittag einen Besuch ab. Alle, die Zeit und Lust haben, können dabei sein.

Schon die ganzen Sommerferien-Wochen hindurch besucht Antenne Unna die schönsten Plätze im Kreisgebiet. Hörer hatten ihre beliebtesten Orte vorgeschlagen, unter anderem waren schon die Halde Großes Holz, der Preußenhafen Lünen, die Marina Rünthe und der Förderturm Bönen an der Reihe.

Nun geht die Aktion auf die Zielgerade. Und am heutigen Mittwoch, 17. August lädt Antenne Unna die Hörer auf Haus Opherdicke an der Dorfstraße 29 in Holzwickede ab 16 Uhr zu einer leckeren Kaffeepause ein.

Kultur und Natur genießen

Die Kulisse ist malerisch: Haus Opherdicke zählt zu den herausragenden Baudenkmälern der Region und ist ein Ort der Begegnung und der Kultur. Das rund 30.000 Quadratmeter große Parkgelände lädt darüber hinaus ein, sich zu entspannen und Natur zu genießen.

Ausstellung geöffnet

Wer übrigens morgen etwas mehr Zeit mitgebracht hat, kann vor oder nach der Antenne-Stippvisite noch Kunst genießen: Die Ausstellung Rolf Escher – Lebenslinien ist in der Zeit von 10.30 bis 17.30 Uhr geöffnet.
- Birgit Kalle -

                        

Blick in die Presse