Lei Weng hat an diesem Abend ein umfangreiches Programm für seine Zuhörer im Gepäck. Neben Werken von Ludwig van Beethoven und Frédéric Chopin stehen auch die „Three Preludes“ von George Gershwin auf dem Programm.
Vielseitig engagierter „Klangfarbenmaler“
Der chinesisch-stämmige Pianist wurde schon bei seinem Debüt überschwänglich von der Fachpresse gefeiert und als „Klangfarbenmaler“ mit Gespür für filigrane Momente bezeichnet. Lei Weng erhielt seine Ausbildung an den Konservatorien von Cincinnati und Peking. Seine Lehrer waren u.a. Frank Weinstock, Claude Frank und Xie Yuan.
Weng trat bereits in vielen der großen Konzerthallen wie zum Beispiel der Carnegie Hall auf und spielt regelmäßig als Solist mit Orchester. Der Professor für Klavier (University of Northern Colorado) ist häufig Gastdozent für Meisterkurse in China, Taiwan und Korea. Außerdem ist der Musiker Juror diverser nationaler und internationaler Wettbewerbe und hat ein eigenes Sommer-Piano-Festival gegründet.
Karten sind jetzt zu haben
Karten für den Konzertabend kosten 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) und sind beim Bürgeramt in Holzwickede, Allee 4 und in der Buchhandlung Hornung in Unna, Markt 6 zu haben. Bestellungen sind auch im Fachbereich Kultur des Kreises Unna unter Fon 0 23 03 / 27-11 41, per Fax an 0 23 03 / 27-41 41 und per E-Mail an stefanie.kettler@kreis-unna.de möglich.
- PK -
