Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

100. Kinder-Uni - Spektakuläre Show mit „Physikanten“

Am 23. März 2007 war es soweit: Erstmals erklärte ein echter Professor bei der Kinder-Uni im Kreis Unna Kindern aus dem Kreis und von anderswo her: „Wie man Botschaften geheim halten kann“. Ende Oktober geht die inzwischen 100. Kinder-Uni über die Bühne - und das ist wörtlich gemeint.

Denn die Jubiläums-Vorlesung am Freitag, 28. Oktober wird natürlich etwas besonders sein und deshalb auch besonders ablaufen. Schließlich kommen die „Physikanten“ - und mit ihnen ebenso lehrreiche wie spektakuläre Experimente.

Zwei Vorstellungen

Und weil der Andrang für den Nachmittag im Circus Travados in Unna bereits jetzt so groß ist, wird es am 28. Oktober neben der üblichen 17 Uhr-Vorlesung eine zweite Vorstellung um 14 Uhr geben. Damit haben die naturwissenschaftlich bewanderten Künstler Gelegenheit zu einer Generalprobe für die frühabendliche Veranstaltung.

Die „Physikanten“ – das werden in Unna übrigens Sascha Ott und Tobias Happe sein. Er hat kürzlich in Belfast die BEST DEMO COMPETITION gewonnen und macht die Lehrerfortbildungen der „Physikanten“.
- Constanze Rauert -

Blick in die Presse