Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Na sowas - Winterdienst

Logo: Sabrina Düchting - Kreis Unna

Autokennzeichen, Gesundheitsamt und Ausländerbehörde – diesen Dreiklang verbinden viele auf Anhieb mit dem Kreis. In den Kreishäusern und Außenstellen stecken aber noch viel mehr Zahlen, Daten und Fakten. Heute: Winterdienst.

Auch wenn der vergangene Winter in unserer Region nicht besonders streng war – auf den Bauhöfen im Kreis sind die Vorbereitungen für den Winterdienst natürlich längst in vollem Gange.

Der kreiseigene Bauhof an der Florianstraße in Unna ist bestens gerüstet und lagert in zwei Silos 550 Tonnen Salz für die kalten Tage. Wenn der Frost kommt und die Streufahrzeuge auf die Piste gehen, sind maximal fünf Fahrzeuge gleichzeitig im Einsatz, um rund 206 Kilometer Straße und 100 Kilometer Radwege wieder verkehrssicher zu machen.
- Lena Witteler -

                                     

Blick in die Presse